Ihr Warenkorb: 0,00 EUR

Marketingpreis Ost

1995: Marketingpreis Ost

Innovationspreis Ost

1997: Innovationspreis Ost

Wirtschaftspreis "Großer Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung"

1998: Wirtschaftspreis "Großer Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung"

2003: im Wirtschaftspreis-Wettbewerb "Großer Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung" ist Kathi "Finalist für den Oskar der Oskars"

Unternehmerpreis des ostdeutschen Sparkassen- und Giroverbandes

2000: Unternehmerpreis des ostdeutschen Sparkassen- und Giroverbandes

Bester Ausbildungsbetrieb

1997: Bester Ausbildungsbetrieb

2000: Bester Ausbildungsbetrieb

2004: Bester Ausbildungsbetrieb

Zertifizierung nach dem Internationalen Food Standard

Die KATHI Rainer Thiele GmbH hat im Januar 2011 wiederholt die Zertifizierung nach dem Internationalen Food Standard (IFS, Version 5) auf höherem Niveau erhalten.

Auch 2012 wurde der hohe Qualitätsstandard mit einer erneuten Zertifizierung auf höherem Niveau bestätigt. Bereits das dritte Mal in Folge können wir uns über diese Auszeichnung freuen.

Top-Ausbildungsbetrieb

Die KATHI Rainer Thiele GmbH erhielt im Dezember 2011 den Titel "Top-Ausbildungsbetrieb".
Die Auszeichnung wurde von der IHK Halle-Dessau zum ersten Mal vergeben. Ausschlaggebend für die Prämierung waren vor allem die Leistungsförderung während der Lehrjahre und das außerschulische Engagement. Mit diesem Gütesiegel wird die hohe Qualität der Ausbildung bei KATHI offiziell bestätigt.

Top-Ausbildungsbetrieb

Die KATHI Rainer Thiele GmbH erhielt im Dezember 2012 zum zweiten Mal in Folge den Titel "Top-Ausbildungsbetrieb".
Die Auszeichnung wird von der IHK Halle-Dessau seit 2011 an die 20 Unternehmen im südlichen Sachsen-Anhalt vergeben, die sich in besonders hohem Maße für die Berufsausbildung und die Förderung ihrer Auszubildenden engagiert.

Top-Ausbildungsbetrieb

Die KATHI Rainer Thiele GmbH erhielt im Dezember 2014 zum dritten Mal den Titel "Top-Ausbildungsbetrieb".
Die Auszeichnung wird von der IHK Halle-Dessau seit 2011 an die 20 Unternehmen im südlichen Sachsen-Anhalt vergeben, die sich in besonders hohem Maße für die Berufsausbildung und die Förderung ihrer Auszubildenden engagiert.

Ethikpreis 2016

Die KATHI Rainer Thiele GmbH erhält den Ethikpreis der Wirtschaftsakademie Sachsen-Anhalt 2016. Die Verleihung erfolgte im Rahmen der sechsten Ethikkonferenz am 31.05.2016 im Hause der IHK in Magdeburg. Der Ethikpreis zeichnet Unternehmen aus, welche in Sachsen-Anhalt nachhaltig und auf besondere Weise gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.

"Eine ethische Unternehmensführung ist für uns eine Selbstverständlichkeit und steht im Einklang mit unserer Firmenphilosophie. Wir haben durch verschiedene Maßnahmen die ethischen Prinzipien des wirtschaftlichen Handelns gut in unseren Unternehmensalltag integriert. Der Ethikpreis ist für unser Unternehmen allgemein sowie im Besonderen für unsere Mitarbeiter eine tolle Auszeichnung und Anerkennung", so Marco Thiele, Geschäftsführer der KATHI Rainer Thiele GmbH.

Kathi wird mit dem Hidden Champion 2016 ausgezeichnet

Die KATHI Rainer Thiele GmbH gewinnt den ersten Preis in der Kategorie "Verantwortung" als n-tv Hidden Champion 2016. Bereits zum sechsten Mal prämierte der Fernsehsender n-tv in Frankfurt am Main mittelständische Unternehmen mit dem "Hidden Champion". Der Preis zeichnet Unternehmen aus, welche sich durch hervorragende Leistungen um die deutsche Wirtschaft verdient gemacht haben. Bewerben konnten sich in erster Linie inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Deutschland und mindestens 30 Beschäftigten. Unter den vielen Einsendungen wurden in diesem Jahr 140 Bewerbungen vorausgewählt und der Jury zur Prüfung vorgelegt. Unter den schlussendlich 15 Nominierten war Kathi als einziges ostdeutsches Unternehmen vertreten. Die Jury lobte Kathi dabei vor allem für sein außerordentliches soziales Engagement für Kinder. "D"as Erreichen der besten 15 Bewerber war zu diesem Zeitpunkt schon eine sehr große Ehre für uns. Dass es dann aber noch die Auszeichnung und damit der erste Platz wird, ist nicht nur ein unglaubliches Gefühl, sondern auch eine tolle Anerkennung für uns und unsere Mitarbeiter", so Marco Thiele, Geschäftsführer der KATHI Rainer Thiele GmbH.

Top-Ausbildungsbetrieb

Von nun an kann sich die KATHI Rainer Thiele GmbH als "Top-Ausbildungsbetrieb 2016" bezeichnen und darf das Gütesiegel mit dem Jahr 2016 offiziell tragen. Damit soll die hohe Qualität der Ausbildung bei Kathi nach außen kommuniziert und für Suchende sichtbar werden.

Die Auszeichnung des Unternehmens stellt in Zeiten des Bewerberrückgangs eine wichtige Maßnahme zur Fachkräftesicherung dar. Die IHK Halle-Dessau bietet damit eine Plattform für alle Unternehmen, damit sie sich im Kampf um zukünftige Mitarbeiter abheben können. "Bereits bei der Neubesetzung von Lehrstellen schauen wir auf unseren Personalbedarf in den kommenden Jahren und wählen entsprechend aus. Diese weitsichtige Personal- und Ausbildungspolitik hat uns bisher den vielerorts zu beklagenden Fachkräftemangel nicht direkt spüren lassen. Wir profitieren von unseren jährlichen Entscheidungen für die Ausbildung und von der erfolgreichen Übernahme und Eingliederung der jungen Fachkräfte in unser Unternehmen", so Marco Thiele, Geschäftsführer der KATHI Rainer Thiele GmbH.