Ihr Warenkorb: 0,00 EUR
13.12.2011

DLG Medaillen für KATHI


Die Experten-Jury der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) prüfte fünf unserer Produkte auf deren Qualität und kam wieder auf ein hervorragendes Ergebnis. In der Sparte „Feine Backwaren“ testete die DLG unseren Nusskuchen, das seit 1953 im Handel erhältliche KATHI-Tortenmehl und die drei Produkte aus unserer Apfel-Reihe. Von den fünf zur Prüfung eingereichten Produkten erhielten vier die Höchstpunktzahl (5,0) und damit den „Goldenen DLG-Preis“, eine Backmischung wurde mit dem „Silbernen DLG-Preis“ (4,7) ausgezeichnet. Die Goldene DLG-Medaille ging an Nusskuchen, Schwedische Apfeltorte, Apfel-Rahm-Kuchen und Apfel-Schmand Kuchen. Die Silberne DLG-Medaille ging an Tortenmehl Damit setzt sich der Trend fort. KATHI reichte bereits zum dritten Mal Produkte zu Deutschlands größtem Qualitätstest ein und erhielt stets die Auszeichnung „DLG-prämiert“. Die gleichbleibend hohe Qualität und der hervorragende Genusswert der KATHI-Produkte werden somit bestätigt. Halle (Saale), Dezember 2011 Die KATHI Rainer Thiele GmbH ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen in Halle (Saale), Sachsen-Anhalt. Hauptgeschäftsfelder sind Herstellung und Vertrieb von Backmischungen, Mehlen und Backzutaten. KATHI ist in den neuen Bundesländern Marktführer.
   
07.11.2011

Die „Goldene Kathi“ für Halloren-Azubi


Am 1.11.11 wurde die nunmehr elfte „Goldene Kathi“ an die Beste der Besten vergeben. Frau Jennifer Kracht, Verkäuferin bei der Halloren Schokoladenfabrik AG, konnte sich über die Trophäe und das Preisgeld freuen. Die Freude war groß, als die Beste der Besten die weiß-goldene Skulptur entgegennahm. Mit 98,3 Punkten hob sich Jennifer Kracht von den restlichen Absolventen ab und gewann den mit 1 500 Euro dotierten Preis. „Ich hätte nie gedacht, dass ich hier einmal stehen werde.“ Unter Tränen bedankte sich Jennifer Kracht bei Familie und Freunden, ihrem Ausbildungsbetrieb und bei KATHI. Sie erzählte, dass sie eigentlich etwas ganz anderes machen wollte. Auf den Beruf Verkäuferin hatte sie erst ihre Mutter gebracht – eine Entscheidung, die sie nie bereut habe. Die Verleihung des von der KATHI Rainer Thiele GmbH gestifteten Ausbildungspreises im Rahmen der Bestenehrung der IHK Halle-Dessau ist bereits Tradition. Im Oktober 2001 wurde der Preis erstmals vergeben und ist mittlerweile fest in den Festakt integriert. Nach den begrüßenden Worten von Carola Schaar, Präsidentin der IHK Halle-Dessau, und Stephan Dorgerloh, Kultusminister des Landes Sachsen-Anhalt, wurden insgesamt 59 Absolventen aus dem IHK-Bezirk Halle-Dessau geehrt. Dabei wurde unterschieden in Ausbildungsbeste und Fortbildungsbeste. Zum krönenden Abschluss wurden schließlich die „Besten der Besten“ gekürt. Die Kathi Rainer Thiele GmbH unterstützt bereits von Beginn an den Nachwuchs. Von der Kita-Patenschaftaktion bis zum Deutschland-Stipendium an der MLU Halle über die Nachwuchsförderung im Rahmen des Netzwerkes Ernährungswirtschaft engagieren wir uns gezielt für zukünftige Fachkräfte aus unserer Region. Halle (Saale), November 2011 Die KATHI Rainer Thiele GmbH ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen in Halle (Saale), Sachsen-Anhalt. Hauptgeschäftsfelder sind Herstellung und Vertrieb von Backmischungen, Mehlen und Backzutaten. KATHI ist in den neuen Bundesländern Marktführer.
   
24.10.2011

KATHI bringt Herz zum Valentinstag


Die KATHI Rainer Thiele GmbH stellte exklusiv zur Anuga in Köln zwei neue Produktreihen vor. Pünktlich zum Valentinstag kommen die neuen „Alles Liebe!“ – Sahne-Herzen in den Handel. Drei sinnliche Törtchenvariationen verzaubern Ihre Lieben. Denn gebacken werden sie in der neuen und mitgelieferten Herz-Backform. Sie ist 10 cm hoch und der Teig wird nach Belieben in bis zu sechs Törtchen geteilt. Mit dem ebenfalls enthaltenen Spritzbeutel und Dekor können diese dann nach Herzenslust verziert werden. Eine Herzensangelegenheit für Jedermann! Auch unsere neuen „Süßen Minis“ bieten für besondere Anlässe das Richtige. Die vier innovativen Kleingebäcke finden Sie ab Juni 2012 im Handel. Ob die trendigen Himbeer Whoopies, die Windbeutel, die geschmackvollen Frucht Muffins oder unsere Erdbeer Törtchen, die süßen Häppchen sind die Stars auf jeder Party! Unsere Neuheiten haben wir bereits erfolgreich auf der weltgrößten Nahrungsmittelmesse „Anuga“ in Köln präsentieren können. Der KATHI-Stand in Halle 3.1. war eine Augenweide und zog viele Fachbesucher an. Wer verkosten konnte, war begeistert und freut sich schon auf nächstes Jahr. Auch Sie können sich freuen, denn wie üblich begleiten wir unsere neuen Produkte mit attraktiven Gewinnspielen.
   
23.09.2011

Die neue Kita-Patenschaftaktion hat begonnen


Die erfolgreiche Kita-Patenschaftaktion geht in die zweite Runde. Nach der positiven Resonanz der letztjährigen Gewinner-Kitas, werden auch 2011/2012 zehn Tagesstätten finanziell und materiell unterstützt. Wie im letzten Jahr waren alle Kindereinrichtungen aufgefordert, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. Auf unserer Aktionsseite unter http://www.kathi.de/kita-patenschaft/, unseren Produkten sowie per Post informierten wir über die Aktion und Teilnahmebedingungen. „Gestaltet euren Lieblingskuchen für jede Jahreszeit!“ hieß die Aufgabe. Zahlreiche Einsendungen erreichten unsere Jury, die letztendlich wieder zehn Gewinner kürte. Bereits am Montag besuchte Geschäftsführer Marco Thiele die Kita „Pusteblume“ in Zwickau und überreichte den Scheck in Höhe von 500,00 EUR sowie die Urkunde und viele Geschenke. „Es ist immer wieder großartig in die strahlenden Kinderaugen zu schauen. Da weiß man, warum man diese Aktion macht.“ So der Geschäftsführer nach der ersten Station der Willkommens-Tour. Im Laufe der nächsten Wochen werden insgesamt zehn Kitas im Osten Deutschlands besucht und die Präsente übergeben. Nach der Willkommens-Tour werden die Kinder zahlreiche Überraschungen und Aktionen innerhalb des Patenschaftjahres mit KATHI erleben. Weihnachten, Ostern oder Backaktionen zwischendurch stehen wie im vergangenen Jahr wieder auf der Agenda. 500,00 EUR und ein Jahr Patenschaft durch KATHI für 2011/2012 haben gewonnen: Kita „Anne Frank“ in Belgern, Sachsen Kita „Bergwichtel“ in Warza, Thüringen Kita „Bussi Bär“ in Rüting, Mecklenburg-Vorpommern Kita „Kinderreich“ in Halle (Saale), Sachsen-Anhalt Kita „Muschelsucher“ in Zingst, Mecklenburg-Vorpommern Kita „Pusteblume“ in Zwickau, Sachsen Kita „Sonnenschein“ in Röderland, Brandenburg Kita „Villa Frohsinn“ in Halle (Saale), Sachsen-Anhalt Kita „Wilhelm-Busch“ in Neuenhagen bei Berlin, Brandenburg Kita „Zwergenhaus“ in Plaue, Thüringen Halle (Saale), 23. September 2011.
   
02.08.2011

Fünf neue Auszubildende bei KATHI


Am 1.8.2011 begrüßte die KATHI Rainer Thiele GmbH fünf Auszubildende zum Antritt Ihrer Lehrzeit beim halleschen Backmischungshersteller. Am Montag empfingen die Ausbilder und Geschäftsführer Marco Thiele eine Auszubildende zur Bürokauffrau, einen angehenden Industriekaufmann sowie drei zukünftige Maschinen- und Anlagenführer. Beim traditionellen Einführungstag, zu dem auch die Eltern eingeladen wurden, hatten die Neuankömmlinge die Gelegenheit Unternehmen und Kollegen kennen zu lernen. Dabei wurden sie mit ihrem zukünftigen Arbeitsplatz vertraut gemacht sowie auf die Besonderheiten ihrer Ausbildung und des Unternehmens hingewiesen. Geschäftsführer Marco Thiele äußerte sich zufrieden: „Ein wichtiger Tag, nicht nur für unsere neuen Mitarbeiter. Die Suche nach qualifiziertem Nachwuchs gestaltet sich immer schwieriger. Umso erfreulicher ist es, fünf Auszubildende in unserem Haus begrüßen zu können.“ Im Ausbildungsjahr 2011/2012 beschäftigt das Unternehmen insgesamt 14 Auszubildenden in den drei Lehrjahren. Aus dem vergangenen Ausbildungsjahr konnten zwei ausgelernte Industriekauffrauen in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen werden. Die KATHI Rainer Thiele GmbH engagiert sich seit über 10 Jahren für die Förderung junger Menschen und zukünftiger Fachkräfte. Der 2001 ins Leben gerufene und von der Inhaberfamilie gestiftete Ausbildungspreis „Die Goldene Kathi“ sowie das im Juli dieses Jahres in Kraft tretende Deutschlandstipendium an der Martin-Luther-Universität Halle unterstreichen die Zielsetzung der Nachwuchsförderung des Unternehmens. Geschäftsführer Marco Thiele ist Vorsitzender des Netzwerkes Ernährungswirtschaft und arbeitet mit regional ansässigen Unternehmen an Maßnahmen zur Qualifizierung von Mitarbeitern und Führungskräften. Halle (Saale), 1. August 2011
   
30.05.2011

Wieder Tausende Besucher beim KATHI - Hoffest 2011


Gestern, am 29.5.2011, hatte die KATHI Rainer Thiele GmbH zum 4. traditionellen Kindertags-Hoffest eingeladen - diesmal im Zeichen unseres 60. Jubiläumsjahres.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir wieder Tausende Gäste aus Halle und Umgebung begrüßen, die nach der offiziellen Eröffnung durch Geschäftsführer Marco Thiele das Festgelände eroberten.

Die Aktions- und Angebotsstände unserer Partner waren den ganzen Tag über dicht umlagert. Minibagger, Ponyreiten, Bastelstraße, Kinderwiese, Hüpfburg und vieles mehr erfreuten sich größter Beliebtheit.

Auf zwei Bühnen (Radio SAW und Ergo-Versicherungen) wurde ein tolles, familienfreundliches Programm geboten. So traten z.B. kleine Akteure der Kinderhändelfestspiele auf und zauberten barocken Glanz auf die Bühne.
Unsere Patenkinder aus einer der 10 Kathi-Paten-Kitas waren zu Gast und berichteten auf der Bühne von ihren Erlebnissen im Patenschaftsjahr.

Fast alle Gäste nutzten die Gelegenheit, einen Blick in die Produktionshallen und das Logistikzentrum der KATHI Rainer Thiele GmbH zu werfen.

Kulinarische Attraktion war wieder die 90 m lange Kuchenstrecke (diesmal in Kooperation mit Schäfer´s) mit dem Kathi-Cafè. Natürlich gab es auch wieder Kathi-Waffeln, viele bunte Muffins und unsere Pizza.
Zahlreiche Partnerfirmen sorgten mit Speisen und Getränken für weiteren Genuss.

Die Erlöse des Tages wurden, auch das ist schon Tradition, wieder gespendet.
Schecks über insgesamt 5.000 Euro übergab Marco Thiele an den Verein "Wir helfen" (4.000 Euro) und an das Krokoseum (1.000 Euro).
Unser besonderer Dank gilt dabei den Partnerfirmen, die sich gemeinsam mit uns an dieser Spende beteiligt haben: Schäfer`s, Keunecke EWU, Ergo Versicherungen, Libehna, Lebenshilfe, Halloren, Röstfein, Feuerwehr Schraplau, Wurzener, Elbwurm, Sachsenmilch, Ananastasya, Tee & Café Cult, Wohncentrum Lührmann, Eisoase, Saalebulls, Erzi GmbH, becker event, HFC, Frau Menzer mit Luftballons und Herr Höhne mit Samtbildern.

Nochmals Dank an alle, die es uns ermöglichten, ein so gelungenes Fest zu feiern und Dank an alle unsere Kunden und Gäste!
2012 werden wir erneut zum großen Kindertags-Hoffest einladen!

Halle (Saale), 30.5. 2011

zur Bildergalerie
   
27.05.2011

KATHI - Hoffest zum Kindertag


Wir möchten noch einmal daran erinnern, dass am Sonntag, 29.5.2011 auf dem Firmengelände der KATHI Rainer Thiele GmbH in Halle (Saale), Berliner Straße 216 und Jenaer Straße 13 von 10 bis 18 Uhr unser großes Hoffest zum Kindertag stattfindet. Es wird auch im 60. Jubiläumsjahr von KATHI wieder ein Familienfest für Groß und Klein mit vielen Attraktionen und Überraschungen. Der Eintritt ist frei. Nach der Eröffnung um 10 Uhr durch KATHI-Geschäftsführer Marco Thiele beginnt ein buntes Bühnenprogramm auf der SAW-Bühne im Hof der Berliner Straße. Vom Ponyreiten über Mini-Bagger bis zu Hüpfburg, Kinderschminken, Bastelstraße und großer Kinderwiese gibt es Angebote für Kinder aller Altersgruppen. Partner wie die Ergo-Versicherungsgruppe, die Feuerwehr, das Wohncentrum Lührmann, die Saalebulls und der HFC laden Kinder und Eltern an ihre Aktionsstände ein. Es locken eine Tombola und verschiedene Gewinnspiele rund um das Kathi-Jubiläum. Die KATHI-Produktion und das Logistikzentrum sind zur Besichtigung geöffnet. Auf 90 m Länge wird es wieder eine Kuchenstraße geben mit einem Kathi-Café, diesmal in Kooperation mit Schäfer´s. 1000 bunt dekorierte Muffins warten auf kleine und große Leckermäuler. Frisch gebackene Waffeln und Kathi-Pizza werden angeboten. Natürlich unterstützen uns auch beim diesjährigen Hoffest bekannte Firmen der Region mit ihren Produkten bei der kulinarischen Versorgung der Besucher. Die Erlöse des Tages werden, nun auch schon traditionell, von KATHI und den Partnerfirmen (Schäfer`s, Keunecke EWU, Ergo Versicherungen, Libehna, Lebenshilfe, Halloren, Röstfein, Feuerwehr Schraplau, Wurzener, Elbwurm, Sachsenmilch, Ananastasya, Tee & Café Cult, Wohncentrum Lührmann, Eisoase, Saalebulls, Erzi GmbH, becker event, HFC, Frau Menzer mit Luftballons, Herr Höhne mit Samtbildern) gespendet. Die offizielle Scheckübergabe an den Verein „Wir helfen“ und an das „Krokoseum“ Halle findet um 16 Uhr auf der SAW-Bühne, Berliner Straße 216, statt. Wir laden alle großen und kleinen Bürger unserer Stadt mit ihren Gästen herzlich zu unserem Kindertagsfest ein. Ab Straßenbahnhaltestelle Berliner Straße bzw. ab OBI-Parkplatz ist ein Bus-Shuttle zum Festgelände eingerichtet. Kommen Sie am 29.5.2011 zu KATHI ! Halle (Saale), im Mai 2011
   
06.05.2011

Kathi - Hoffest zum Kindertag (Vorankündigung)


Bald ist es wieder soweit: das KATHI - Kindertagsfest startet. In diesem Jahr findet unser Hoffest zum Kindertag am Sonntag, 29. Mai 2011 auf dem Firmengelände der KATHI Rainer Thiele GmbH in Halle (Saale), Berliner Straße 216 und Jenaer Straße 13 von 10 bis 18 Uhr statt. Es ist nun schon KATHI - Tradition geworden, jährlich um den Kindertag herum mit den Familien und Gästen unserer Stadt gemeinsam zu feiern. Wie in den Vorjahren, erwarten wir bei der diesjährigen 4. Auflage des Festes wieder Tausende Besucher. Diesmal haben wir sogar doppelten Grund zum Feiern, denn KATHI wurde im März sechzig Jahre alt, wir sind also in unserem Jubiläumsjahr. Das Hoffest wird bei freiem Eintritt ein Tag für Groß und Klein mit vielen Attraktionen und Überraschungen werden. Über die Einzelheiten informieren wir in Kürze, aber schon jetzt sind alle herzlich eingeladen, am 29.5.11 unsere Gäste zu sein.

   
Nach oben
Seite 1 von 2