Ihr Warenkorb: 0,00 EUR
Startseite > Aktuell > News
10.04.2017

Kathi Osterbäckerei begeistert Backfans


Halle, 10.04.2017: Am 16. April hat der Osterhase wieder alle Hände voll zu tun – und neben bunten Eiern gehört vor allem auch Selbstgebackenes zum traditionellen Osterschmaus. Um alle Backfreunde und diejenigen, die es werden wollen, mit kreativen Ideen rund um das österliche Backen zu begeistern, lud am Freitag (und lädt auch in den nächsten Tagen) die KATHI Rainer Thiele GmbH wieder zu inspirierenden Backkursen in die Eventbäckerei „Kathi’s Backzauber“.

Bereits am Freitag hatten große und kleine Backfans die Gelegenheit, sich in österliche Stimmung zu versetzen und gemeinsam mit der Kathi-Konditorin liebevoll dekorierte Ostergebäcke herzustellen. Neben hilfreichen Backtipps vermittelte die Kursleiterin den Teilnehmerinnen und Teilnehmern außerdem viele Ideen für das heimische Osterbuffet. So zeigte sie, wie man mit simplen Dekorationsideen einen einfachen Rübli-Kuchen in eine wunderschöne Ostertorte verwandelt oder wie man aus schlichten Muffins beeindruckende Oster-Cupcakes zaubert. Der Kreativität der Teilnehmer waren dabei - dank Fondant, bunten Buttercremes und Streuseln – keine Grenzen gesetzt. Das Kursprogramm reichte vom klassischen Hefegebäck bis hin zu derzeit absolut im Trend liegenden bunt eingedeckten Torten. So wurde der Tag zu einem Höhepunkt für die ganze Familie.

Nach mehrstündigem Backen und Dekorieren konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Stolz auf ihre bunt-österlichen Ergebnisse blicken und sie ihren Lieben präsentieren. Einige Kreationen haben den Weg nach Hause allerdings nicht geschafft. Sie wurden direkt vor Ort einer Geschmacksprobe unterzogen – und haben mit Bravur bestanden.

Selbstgebackene Geschenke sind immer eine liebevolle Geste, über die sich die Beschenkten garantiert freuen. Ob Ostern, Weihnachten oder zu anderen Anlässen – in der Eventbäckerei „Kathi’s Backzauber“ werden das ganze Jahr über mit Besuchern neue Back- und Deko-Ideen umgesetzt. In diesem Jahr wurden in der Eventbäckerei drei Kurse zur Osterbäckerei angeboten. Alle waren im Nu ausgebucht.
Auch rund um den Muttertag, am 14. Mai 2017, veranstaltet Kathi spezielle Backkurse. Besucher sind herzlich eingeladen, leckere Geschenke vor Ort zu backen, oder mal wieder einen netten Backnachmittag mit der lieben „Mama“ zu verbringen. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden Sie unter www.kathi.de. Spezielle Anfragen können jederzeit per Email an backzauber@kathi.de oder telefonisch an 0345 / 5700878, gerichtet werden.


Hintergrundinformationen:
Seit 65 Jahren steht KATHI für Backkompetenz. Wir bieten Produkte und Ideen für Backanfänger und -profis. Vor allem möchten wir unseren Kunden Spaß und Freude am Backen sowie Genuss beim Verzehr vermitteln.
Kathi’s Backzauber wurde im Mai 2015 eröffnet. Seitdem werden vielfältige Backseminare, Tortendekorationskurse und zahlreiche verschiedene Kinder- und Firmenevents angeboten.
Über das gesamte Jahr gibt es bei Kathi’s Backzauber besondere Angebote für Firmen, Familien und Kinder. Neben verschiedenen Terminen zum Thema Cupcakes und Pralinen können aber auch Tortendekorationskurse gebucht werden. Darüber hinaus bieten wir viele kreative Möglichkeiten an, z.B. den Junggesellinnenabschied, Kindergeburtstag oder die Schuleinführung zu feiern.

 
Kathi Osterbäckerei begeistert Backfans