Ihr Warenkorb: 0,00 EUR
Startseite > Aktuell > News
17.11.2016

„Kathi wird mit dem Hidden Champion 2016 ausgezeichnet“


Halle (Saale), 17.11.2016: Die KATHI Rainer Thiele GmbH gewinnt den ersten Preis in der Kategorie „Verantwortung“ als n-tv Hidden Champion 2016. Bereits zum sechsten Mal prämierte der Fernsehsender n-tv in Frankfurt am Main mittelständische Unternehmen mit dem "Hidden Champion". Der Preis zeichnet Unternehmen aus, welche sich durch hervorragende Leistungen um die deutsche Wirtschaft verdient gemacht haben. Bewerben konnten sich in erster Linie inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Deutschland und mindestens 30 Beschäftigten. Unter den vielen Einsendungen wurden in diesem Jahr 140 Bewerbungen vorausgewählt und der Jury zur Prüfung vorgelegt. Unter den schlussendlich 15 Nominierten war Kathi als einziges ostdeutsches Unternehmen vertreten. Die Jury lobte Kathi dabei vor allem für sein außerordentliches soziales Engagement für Kinder. „Das Erreichen der besten 15 Bewerber war zu diesem Zeitpunkt schon eine sehr große Ehre für uns. Dass es dann aber noch die Auszeichnung und damit der erste Platz wird, ist nicht nur ein unglaubliches Gefühl, sondern auch eine tolle Anerkennung für uns und unsere Mitarbeiter“, so Marco Thiele, Geschäftsführer der KATHI Rainer Thiele GmbH.
 
„Kathi wird mit dem Hidden Champion 2016 ausgezeichnet“
22.09.2016

„Kathi im Rahmen der Kita Patenschaft bereits seit sieben Jahren unterwegs“


Halle (Saale), 22.09.2016: Bereits zum siebten Mal begleitet Kathi zehn Kitas ein Jahr lang im Rahmen der Kita-Patenschaften. In diesen Tagen sind Kathi-Mitarbeiter auf Willkommenstour in ganz Deutschland unterwegs – heute in Jena. Mit im Gepäck sind große Kuchenbleche unter anderem mit dem beliebten Papageienkuchen. Damit die Kinder viele Kuchen und Pizza in Zukunft auch alleine backen können, erhalten sie zudem eine umfangreiche Back-Erstausstattung: in den großen roten Kathi-Pakten können die Kinder Bäckermützen, Schürzen, Teigschaber, Backformen sowie zahlreiche Backmischungen entdecken. Daher wird es in den Kitas bestimmt bald nach leckerem frisch gebackenem Kuchen riechen. Zudem bekommt jede Kita einen Scheck über 500 € zur freien Verwendung.
 
Deutschlandweit konnten die Kitas bis zum 23. August 2016 ihre Bewerbung um eine der begehrten zehn Patenschaften einreichen. Auch in diesem Jahr stellte die KATHI Rainer Thiele GmbH wieder eine Aufgabe, die von den Kindern kreativ gelöst werden sollte. Das Thema in diesem Jahr lautete „Kathi reist durch Fantasia – die Welt der Elfen und Ritter“. Dabei erlebt Kathi die olympischen Fantasia-Spiele mit verschiedenen Sportarten wie Keksstoßen, Wettlauf um die Eierschecke, Wettschwimmen in den Donauwellen oder den Muffinhürdenlauf.
 
 „In diesem Jahr erreichte uns wieder eine große Zahl von kreativen und herausragenden Einsendungen, die es der KATHI-Jury schwer machten, sich für nur zehn Gewinner zu entscheiden. Über diese großartige Resonanz freuen wir uns sehr“, so Marco Thiele, Geschäftsführer der KATHI Rainer Thiele GmbH. Unter den Einsendungen fanden sich kreativ erstellte „Papptorten“, Backfotos und Bilder von veranstalteten Olympiaden, einfallsreichen Geschichten, ein selbstgebasteltes Spiel sowie viele weitere fantasievolle Ideen. Besonders beeindruckt zeigte sich die Jury von den zahlreichen originellen Kuchenkreationen, wie beispielsweise einer Elfentorte, bunten Elfenmuffins und gebackenen Ritterburgen. Die Vielfalt war beeindruckend. „Für alle Kitas, welche es bis in die Endrunde unter die Top 20 aber leider nicht unter die besten zehn geschafft haben, gab es zumindest ein Trostpaket mit leckeren Backmischungen aus unserem Hause“, sagt Marco Thiele.
 
Für die Gewinner beginnt nun eine spannende Zeit. Auf dem mit Kathi gemeinsamen Programm stehen in den kommenden Monaten verschiedene Backevents und eine große Sommerparty.
 
Backen mit Kindern ist für KATHI seit vielen Jahren fester Bestandteil des sozialen Engagements. Bei allem Spaß lernen die Kinder zusätzlich durch das Mithelfen und Probieren alles Wichtige über den Umgang mit Lebensmitteln, deren Zubereitung und Geschmack. Auch bei der jährlichen KATHI-Weihnachtsbäckeraktion sowie bei dem Hoffest zum Kindertag stehen die Jüngsten im Mittelpunkt.
 
 
Besuchen Sie uns doch zu den weiteren Terminen bei der Welcome Tour und den glücklichen Gewinnern im Patenschaftsjahr 2016/2017:
 
Kita „Kleine Rebläuse e.V.“ aus Freyburg (20.09.2016)
Kita „Maulwurfshügel“ aus Marlow (21.09.2016)
Kita „Bussi Bär“ aus Rüting (21.09.2016)
Kita „Kurz und Klein“ aus Jena (22.09.2016)
Kita „Benjamin Blümchen“ aus Beeskow (23.09.2016)
Kita „Fuchs und Elster“ aus Erfurt (28.09.2016)
Kita „Sonnenkäfer“ aus Mockrehna (05.10.2016)
Kita „Reideburg 1“ aus Halle (06.10.2016)
Kita „Janusz Korczak“ aus Cottbus (11.10.2016)
Kita „Wunderwelt“ aus Halle (20.10.2016)

 
„Kathi im Rahmen der Kita Patenschaft bereits seit sieben Jahren unterwegs“
01.08.2016

Kathi begrüßt fünf neue Auszubildende im Ausbildungsjahr 2016/2017


Halle (Saale), 01. August 2016: Heute lernten beim traditionellen Azubi-Einführungstag der KATHI Rainer Thiele GmbH fünf neue Lehrlinge ihren Ausbildungsbetrieb noch näher kennen.

Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren mit einem inkludierten Schnuppertag im Unternehmen fiel die Wahl auf die fünf motivierten, jungen und talentierten Menschen zwischen 16 und 18 Jahren aus Halle und Umgebung sowie aus der Lutherstadt Eisleben. Empfangen zum Ausbildungsantritt wurden:
ein Auszubildender zum Industriekaufmann,
zwei Auszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik sowie
zwei angehende Fachkräfte für Lebensmitteltechnik,
welche ihre 3 jährigen Ausbildungen bis Sommer 2019 absolvieren werden.

Der Azubi-Einführungstag, zu dem auch die Eltern und andere Familienangehörige eingeladen wurden, bildet in jedem Jahr einen besonderen Auftakt zur Lehre für die neuen Auszubildenden. An diesem Tag erleben die Azubis sogleich unvergessliche Stunden in der Eventbäckerei „Kathi's Backzauber“. Hier genießen Sie den Duft von frisch Gebackenem und meistern ganz nebenbei herausforderde und leckere Rezepte. Alle lernen dabei viel Neues rund um die leckere Kathi Backwelt. Die fünf neuen Azubis gestalteten gemeinsam eine große Azubi-Torte sowie individuelle Minitorten. Das Highlight: jeder darf sein Meisterstück auch als Präsent mit nach Hause nehmen.

Die Neuankömmlinge hatten außerdem die Gelegenheit Unternehmen und Kollegen kennen zu lernen und sich mit aktuellen sowie ausgelernten Auszubildenden auszutauschen. Außerdem wurden sie mit den Besonderheiten ihrer Ausbildung und des Unternehmens vertraut gemacht.

Im Ausbildungsjahr 2016/17 beschäftigt das Unternehmen insgesamt 13 Auszubildende in den drei Lehrjahren.

Foto:
Halbkreis von links nach rechts: Frau Julia Wittek (Personalsachbearbeiterin), Herr Adrian Menschik (FLL), Frau Susen Thiele (Geschäftsleitung Öffentlichkeitsmarketing und Personal), Herr Marco Thiele (Geschäftsführer der KATHI Rainer Thiele GmbH), Herr Phillip-Torsten Frauböse (FLT), Herr Hannes Vollmar (IKL).
Vorn: Frau Theresa Bork (FLT) und Herr Lukas Kroker (FLL)
 
Herr Marco Thiele und Frau Susen Thiele halten die große Azubi-Torte mit den fünf Wünschen unserer neuen Azubis. Die fünf neuen Azubis mit Ihren eigenen Tortenkreationen.
 
Legende:
FLL: Fachkraft für Lagerlogistik
FLT: Fachkraft für Lebensmitteltechnik
IKL: Industriekaufmann

 

Kathi begrüßt fünf neue Auszubildende im Ausbildungsjahr 2016/2017
11.05.2016

9. Kathi Hoffest zum Kindertag


(Vorankündigung)

Kathi steht nicht nur für Tradition, Innovation und die Liebe zum Backen, sondern auch für Familie und Freundschaft. In diesem Sinne haben wir bereits vor neun Jahren die Tore zum ersten Kathi Hoffest zum Kindertag für Sie geöffnet. Am 29. Mai ist es nun wieder so weit. Alle Kinder, Eltern, Großeltern und Gäste der Stadt Halle sind in der Zeit von 10 bis 18 Uhr herzlich eingeladen mit uns, in der Berliner Straße 216 und der Jenaer Straße 13, zu feiern. Mit Ihnen gemeinsam wollen wir – bei freiem Eintritt – einen aufregenden Tag verbringen.

Das Kathi Hoffest zum Kindertag wird um 10 Uhr durch Geschäftsführer Marco Thiele auf der großen Radio Brocken Bühne eröffnet. „Auf die Kinder warten auch in diesem Jahr wieder tolle Überraschungen und viele Leckereien", so Marco Thiele.

Vom Karussell und Mini-Bagger fahren über Hüpfburgen und Kinderschminken bis hin zur Bastelstraße, einem Pool mit Wasserrollen und einer großen Tombola – für Kinder aller Altersgruppen ist etwas geboten. In unserer Eventbäckerei „Kathi’s Backzauber" wird es speziell zum Hoffest kostenlose Vorführungen zum Modellieren von Tieren und Blüten geben. Viele bekannte Firmen der Region laden alle Kinder, Eltern und Großeltern an ihre Aktionsstände ein und unterstützen Kathi auch bei dem diesjährigen Hoffest. Außerdem öffnen wir für diesen Tag die Türen unserer Produktion sowie unseres Logistikzentrums und lassen Sie hinter die Kulissen blicken. Zudem wollen wir den Tag zur Vorstellung unserer neuen Kinderrange nutzen. Ritter und Elfen sind dabei ein ganz großes Thema.

Wir laden Sie schon jetzt ganz herzlich zu unserem Hoffest am 29. Mai 2016 ein.

Über die weiteren Einzelheiten informieren wir Sie in Kürze.
 

9. Kathi Hoffest zum Kindertag
12.04.2016

Trainingsstunde bei Kathi – Olympioniken backen für Gold


 07.04.

2016


Im Moment gibt es für sie nur ein Ziel. Der Weg zu diesem wird weder einfach noch nebenbei bewältigt. Die Trainingsstunden zum größten und bedeutsamsten Sportereignis der Welt sind schweißtreibend, hart und nicht immer angenehm. Aber nur darüber ist das Ziel zu erreichen – die Teilnahme an den Olympischen Spielen vom 05. bis 21. August 2016 in Rio de Janeiro - Brasilien.

Für jeden Sportler ist dies ein Traum – ein Traum, welcher bei Judoka Luise Malzahn, Ruderin Julia Lier, Diskuswerferin Nadine Müller, Hürdenläuferin Cindy Roleder und Siebenkämpferin Jennifer Oeser zum Greifen nah ist. Diesen gilt es nicht nur in den nächsten Wochen mit viel Mühe und Schweiß zu verwirklichen, sondern an Ort und Stelle des Geschehens die optimale Leistung abzurufen. „Und genau hier wollen wir ansetzen und unsere Sportlerinnen aus der Heimat unterstützen. Heute konnten Sie die Gewichte und Ausrüstungen zur Seite legen und einen lehrreichen, sowie leckeren Nachmittag bei uns verbringen“, so Marco Thiele, Geschäftsführer der KATHI Rainer Thiele GmbH. Zusammen mit Ehefrau Susen Thiele, dem Präsidenten des Landessportbundes Andreas Silbersack und dem Leiter des Olympiastützpunktes Helmut Kurrat begrüßte Marco Thiele die Olympioniken in der Eventbäckerei „Kathi’s Backzauber“. Unter Anleitung von unserem Kathi-Back-Profi – Konditormeisterin Vivien Höhne – hatten sie heute, fernab des Kraftraumes und des Trainingsalltages die Möglichkeit, sich ihr Glück selbst zu backen. Vor allem Rollfondant, Ausstecher, Lebensmittelfarbe und filigrane Werkzeuge standen beim Gestalten von Kuchen und Torte im Vordergrund. Vielleicht können Sie in Zukunft mit so manch erlerntem, raffiniertem, sowie pfiffigen Trick die eine oder andere Gegnerin besiegen.

Wir haben heute die Sportlerinnen in die wunderbar süße Welt des Kuchens und der Dekoration entführt. „Das Ergebnis – die aus Herzen bestehende Kleeblatt-Torte mit einem Fliegenpilz – soll in den kommenden Monaten nicht nur Glück bringen, sondern auch ein Ansporn die Zielgerade zu den Olympischen Spielen mit Bravour zu meistern, sowie bei Olympia mit herausragenden Leistungen zu glänzen. Wir wünschen dem Team Rio alles Gute und viel Erfolg – wir drücken fest die Daumen“, so Marco Thiele abschließend.

 

Trainingsstunde bei Kathi – Olympioniken backen für Gold
04.04.2016

65 Jahre KATHI – ein Erfolgsrezept aus Halle (Saale)


31.03.

2016
Kathi - so jung wie nie
Alt sind nur die anderen
So jung wie heut sind wir nie wieder

Halle (Saale), 31. März 2016. Die KATHI Rainer Thiele GmbH feiert am 31. März 2016 den 65. Geburtstag.

KATHI ist die Erfolgsgeschichte eines Unternehmens, einer Marke und einer Familie aus Halle an der Saale.

Das heutige Unternehmen KATHI Rainer Thiele GmbH kann in diesem Jahr auf eine
65-jährige bewegte und erfolgreiche Firmen- und Markengeschichte zurückblicken.

1951 von den Eltern bzw. Großeltern der heutigen Firmeninhaber gegründet, 1972 zwangsenteignet und zum VEB umgewandelt, reprivatisierte Gründersohn Rainer Thiele das Unternehmen 1991 und führte es erfolgreich in die Marktwirtschaft.

Möglich wurde das durch den Neuaufbau der Firma 1994 mit einer Investition von damals
14 Mio. DM, mit weiteren Investitionen in Produktion und Lager, mit Produktinnovationen, mit starken Mitarbeitern, aber auch mit klugen Entscheidungen und strategischem Weitblick der Inhaber.

KATHI steht heute mit 60 Jahren mitten im Leben.

In den neuen Bundesländern ist das Unternehmen eine gesetzte Größe und Marktführer im Segment der Backmischungen. Aber auch national nimmt die Präsenz in den Regalen der Märkte zu.

Mit Marco Thiele hat seit Anfang 2009 die nunmehr 3. Generation die Geschäftsführung übernommen.

90 Mitarbeiter, davon aktuell 12 Lehrlinge, erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von fast
29 Mio. Euro.

Die Produktpalette reicht von klassischen Grund- und Kuchenmischungen über Premiumsegmente bis hin zu Spezialitäten, wie z.B. der „Händel-Torte".

Grund genug, in unserem Stammmarkt zu feiern und zwar mit einer Vielzahl von neuen Kathi-Produkten:

Das Kathi Jubiläumsjahr wird ganzjährig durch zahlreiche Aktionen sowie tolle Gewinnspiele begleitet.

Die Marke KATHI steht seit nunmehr 60 Jahren für Tradition und Familienbezug, für Qualität, Innovation und Backkompetenz.

Das Unternehmen befindet sich auf einem guten Weg und kann stolz den Slogan verkünden: „KATHI - die Familie feiner Backideen".

 
65 Jahre KATHI – ein Erfolgsrezept aus Halle (Saale)
09.03.2016

„Kathi auf Kita Osterbäckertour“


09.03

2016


Sehr geehrte Damen und Herren,
 
hiermit laden wir Sie zur Backaktion mit den Kathi-Osterbäckern
 
am       11.03.2016
um       09:00 Uhr in die Kita „Anne Frank", Kükenthalstr. 5-6, 06667 in Weißenfels ein.
 
Das hallesche Familienunternehmen unterstützt jedes Jahr zehn Kindergärten mit der Kathi Kita-Patenschaft. Diese sind im Jahr 2010 als ständiges Element in das soziale Engagement von Kathi integriert worden. In jedem Jahr haben Kindergärten aus ganz Deutschland die Chance Kathi-Patenkindergarten zu werden.
Dabei wird den Kindergärten eine Aufgabe gestellt, welche es auf kreative Weise zu lösen gilt. Die Kathi Jury ermittelt die Sieger, auf die ein Jahr voller Überraschungen wartet. Inhalte der Patenschaft sind neben einem Scheck über 500 € zur freien Verwendung, zwei umfangreiche Überraschungspakete, zwei Backevents im Kindergarten, ein Patenschaftsgewinnspiel, sowie eine riesengroße Sommerparty.
 
Eines dieser Backevents steht für uns nun kurz bevor – die Ostertour 2016. Zusammen mit unseren Patenkindern werden wir kleine Osterhasen und ein Küken im Osternest dekorativ gestalten.
Wir laden Sie herzlich ein, mit dem Kathi-Team, sowie Susen Thiele und den Kindern individuelle Leckereien zu zaubern und nebenbei ganz viel zu naschen.
 
Wir freuen uns, Sie in der Kindertagesstätte „Anne Frank" begrüßen zu dürfen.

Mit backfrischen Grüßen
Marco Thiele
Geschäftsführer
 
11.01.2016

Kathi auf der „Internationalen Grünen Woche“ in Berlin


11.01.

2016


Mit Kathi wird’s jetzt richtig bunt
 
Vom 15. bis 24. Januar 2016 öffnet die diesjährige „Internationale Grüne Woche“ auf dem Messegelände in Berlin ihre Türen. Die KATHI Rainer Thiele GmbH finden Sie in der Halle 23 b Stand-Nr. 105.
 
„Bereits zum 26. Mal nimmt Kathi an der „Internationalen Grünen Woche“ teil. Damit wollen wir, wie in den letzten Jahren, den Kontakt zu unseren treuen Kunden vertiefen und gleichzeitig unsere traditionellen, aber auch neuen Produkthighlights den Besuchern der Messe präsentieren“, so Marco Thiele, Geschäftsführer der KATHI Rainer Thiele GmbH.
 
Bei Kathi wird’s jetzt richtig bunt – unser Papageienblechkuchen und unsere Papageienmuffins erhalten Familienzuwachs.
 
Wir stellen vor:
Papageiencookies
Die ersten bunten Cookies auf dem Süßigkeitenmarkt – eine echte Innovation. Der farbenfrohe Cookie wird das Sortiment erweitern und bietet den perfekten Genuss für zwischendurch. Die kinderleicht zu backenden Cookies sind innen soft und außen knusprig.
Papageien Minikuchen
Kleine Kuchen großer Auftritt – der Star auf jeder Geburtstagsparty und der neueste Backtrend. Unsere farbenfrohen Küchlein im Miniformat sind locker, saftig und schnell zubereitet. Der ideale Pausensnack für alle, die Ihr Leben bunter gestalten wollen.
 
Beide Produkte werden ab sofort das Sortiment der Firma Kathi erweitern. „Diese Produkte ergänzen unsere hochwertige, bunte Range, die Verkaufsschlager Papageienblechkuchen und Papageienmuffins. Sie stellen sowohl für die kleinen, als auch die großen Genießer eine Versuchung dar. Besonders eignen sich die auffallenden Plätzchen und Minikuchen für Kinderveranstaltungen, sind aber auch ein leckerer Pausensnack für die Großen“, so Marco Thiele weiter.
 
Zum Sachsen-Anhalt Tag am 18. Januar 2016 wird es auf der großen Bühne in der Sachsen-Anhalt Halle eine tolle Show geben. Unsere Konditormeisterin wird zusammen mit Marco Thiele einen riesigen Papageien-Urwald (1,50 x 0,80 m) aus allen leckeren Kathi Papageienprodukten zaubern. Dieser kann nach Fertigstellung nicht nur fotografiert, sondern auch am Kathi-Stand vernascht werden.
 
Natürlich bringen wir neben den Neuen auch viele andere Leckerbissen mit, welche direkt am Stand verkostet werden können. Besuchen Sie unseren roten Kathi-Stand, probieren Sie unsere Produkte und lernen Sie unser gesamtes Sortiment kennen.
Wir freuen uns sehr auf Sie!
 
Kathi auf der „Internationalen Grünen Woche“ in Berlin