Pressesprecherin Frau Susen Thiele

Startseite | Über Kathi | Presse | Ansprechpartnerin

Alle Presseanfragen werden sehr gern von unserer Pressesprecherin entgegengenommen.

Frau Susen Thiele

Fax:        0345 - 56 00 558
E-Mail:   Susen.Thiele@kathi.de

06116 Halle (Saale)
28.05.2020

Absage Kathi Hoffest zum Kindertag 2020

Halle (Saale) 28.05.2020: Anlässlich des Kindertags öffnet die KATHI Rainer Thiele GmbH einmal im Jahr ihre Tore und lädt Kinder, Eltern, Großeltern sowie Gäste der Stadt Halle zum großen Kathi Hoffest ein. Die Veranstaltung ist über die Jahre hinweg zu einer Tradition geworden, die im städtischen Veranstaltungskalender nicht fehlen darf und tausende Besucher anlockt. In diesem Jahr muss Geschäftsführer Marco Thiele das große Familienfest leider absagen und auf das kommende Jahr verschieben. Grund dafür sind die Corona-Krise sowie die damit verbundenen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus. „Der Beschluss der Bundesregierung und der Ministerpräsidenten Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern bis zum 31. August 2020 grundsätzlich zu untersagen, schließt auch unser großes Hoffest ein“, so Marco Thiele. „Wir bedauern die Absage der Veranstaltung sehr. Dennoch ist die Gesundheit aller unser höchstes Gut. Der Schutz unserer Mitarbeiter, Besucher und vor allem der Risikogruppen hat für uns oberste Priorität“, so Thiele weiter. Die Ideen und Vorbereitungen für die diesjährige Veranstaltung werden nun für das kommende Jahr genutzt. Schließlich ist aufgeschoben nicht aufgehoben und wir freuen uns schon jetzt auf das Kathi Hoffest am 06.06.2021.
03.08.2020

Kathi heißt neue Auszubildende im Unternehmen willkommen

Halle (Saale), 03. August 2020: Die KATHI Rainer Thiele GmbH begrüßt heute ihre neuen Auszubildenden mit einem Azubi-Einführungstag und heißt die neuen „Kathianer“ herzlich im Unternehmen willkommen.

Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren fiel die Wahl auf vier motivierte, junge und talentierte Menschen zwischen 16 und 19 Jahren aus Halle, Dessau-Roßlau und Schkopau:
zwei Auszubildende zur Industriekauffrau und Industriekaufmann und zwei Auszubildende zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik. Die vier neuen Mitarbeiter werden ihre Ausbildungen nach drei Jahren, voraussichtlich im Sommer 2023, abschließen.

Der Azubi-Einführungstag bildet in jedem Jahr einen besonderen Auftakt zur Ausbildung für die neuen Auszubildenden. An diesem Tag erleben die Auszubildenden aufregende Stunden, die den Startschuss für die kommenden Jahre geben. In der Eventbäckerei „Kathi’s Backzauber“ erfreuen sie sich am Duft von frisch Gebackenem und lernen sich sowohl untereinander, als auch die leckere Kathi Backwelt kennen. Die Kursleiter der Eventbäckerei zauberten vor den Augen der neuen Kathianer eine prachtvolle Azubi-Torte und dekorierten diese symbolträchtig mit den Wünschen und Hoffnungen für die kommende Ausbildungszeit. Die neuen Azubis hatten außerdem die Gelegenheit, das Unternehmen und die Ausbilder besser kennenzulernen und wurden mit den Besonderheiten ihrer Ausbildung und des Unternehmens vertraut gemacht.

Hintergrundinformationen:
Wir bieten Auszubildenden drei verschiedene Ausbildungsberufe an.
Industriekauffrau/-mann
Fachkraft für Lebensmitteltechnik
Fachkraft für Lagerlogistik
Die KATHI Rainer Thiele GmbH engagiert sich seit fast 20 Jahren für die Förderung junger Menschen und zukünftiger Fachkräfte. Der 2001 ins Leben gerufene und von der Inhaberfamilie gestiftete Ausbildungspreis „Die Goldene Kathi“ sowie die wiederholte Förderung eines Deutschlandstipendiaten der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg unterstreichen die Zielsetzung der Nachwuchsförderung des Unternehmens.

Die Qualität der Ausbildung bei Kathi ist im wahrsten Sinne des Wortes „ausgezeichnet“: 2018 wurde Kathi bereits zum fünften Mal als IHK-Top-Ausbildungsbetrieb ausgelobt. Mit diesem Engagement und hohen Anspruch an die Ausbildung trägt Kathi Verantwortung für die Zukunft und bietet hervorragende berufliche Perspektiven in einem Betrieb mit offener und familiärer Arbeitsatmosphäre.

Michèle Riethausen   Dessau-Roßlau                      19 Jahre          IKL
Vincent Pohle             Halle                                       17 Jahre          IKL
Christian Knüttel         Schkopau                               16 Jahre          FK LT
Maurice Stadach        Schkopau OT Raßnitz           18 Jahre          FK LT

Legende:
FK LT: Fachkraft für Lebensmitteltechnik
IKL: Industriekaufmann

Gruppenfoto:
von links nach rechts: Herr Maurice Stadach (FK LT), Herr Christian Knüttel (FK LT), Herr Marco Thiele (Geschäftsführer), Herr Vincent Pohle (IKL), Frau Michèle Riethausen (IKL) und Julia Wittek (Mitarbeiterin Personal).

Herr Marco Thiele hält die große Azubi-Torte mit den Wünschen unserer neuen Azubis.

21.04.2020

„Helden des Alltags – Kathi sagt Danke“

Halle, 21.04.2020. Die KATHI Rainer Thiele GmbH handelt und bedankt sich mit einem süßen Kuchengruß bei verschiedenen Helden des Alltags. Auftakt der Aktion war am 08.04.2020 eine Kuchenrunde für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses Martha Maria in Halle-Dölau. Es folgen Kuchenspenden für das BG Klinikum Bergmannstrost in Halle am 16.04.2020 und für die Mitarbeiter der Stadtwerke am 23.04.2020.

Mit den Kuchenspenden möchte Kathi seine Anerkennung und Wertschätzung für all diejenigen zum Ausdruck bringen, die an vorderster Front für das Wohl und die Gesundheit unserer Mitmenschen im Einsatz sind und dabei tagtäglich an ihre persönlichen Belastungsgrenzen gehen müssen. Kathi sagt Danke für den unermüdlichen Einsatz, der rund um die Uhr von Ärzten, Pflegepersonal und Reinigungskräften erbracht wird. Auch das Aufrechterhalten der öffentlichen Versorgung durch die Stadtwerke hat in diesen Zeiten ein besonderes Dankeschön verdient.

„Es macht uns glücklich, wenn wir in dieser schwierigen Zeit mit einem Stückchen frisch gebackenen Kuchen unseren Helden des Alltags, die pausenlos für andere im Einsatz sind, einen kleinen Genussmoment schenken können“, freut sich Marco Thiele, Geschäftsführer der KATHI Rainer Thiele GmbH. „Die Aktionen stehen dabei auch symbolisch als Dankeschön für viele weitere Helden, deren Arbeit wir größten Respekt zollen.“

Kathi ist seit jeher fest in seiner Heimatregion verwurzelt. Diese besondere Verbundenheit mit der Region ist fest in der Firmenphilosophie verankert und spiegelt sich in allen Bereichen des mittelständischen Familienunternehmens wider: ob Sponsoring, Teilhabe an der städtischen Gestaltung oder der Bezug von regionalen Rohstoffen sowie die Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen. Qualität und Verantwortung gehören zu Kathis Selbstverständnis.

23.03.2020

Liebe Kundinnen und Kunden,

wir alle sind hinsichtlich der Ausbreitung des Corona-Virus in Sorge. Bitte beachten Sie daher unsere folgenden aktuellen Hinweise:

Unser Werksverkauf in der Berliner Straße 216 in 06116 Halle bleibt weiterhin geöffnet: Wir sind Montag bis Freitag von 08 bis 17 Uhr für Sie da. Selbstverständlich ist auch unser Onlineshop aktiv.

Aktuell haben wir eine sehr hohe Nachfrage an Produkten aus unserem Onlineshop. Wir bitten Sie daher um Verständis, dass es unter Umständen zu Lieferverzögerungen kommen kann.

Auch Bestellungen von Kuchen, kleinen Naschereien und herzhaften Gerichten über unseren Backservice sind weiterhin möglich. Nehmen Sie gerne über backservice@kathi.de zu uns Kontakt auf.

Backkurse und –vorführungen in unserer Eventbäckerei „Kathi’s Backzauber“ sind aktuell leider nicht möglich. Wir informieren Sie natürlich, sobald sich hieran etwas ändern sollte.

Bitte haben Sie Verständnis für diese Entscheidungen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten in diesen Zeiten vor allem Gesundheit und Durchhaltevermögen.

Ihr Kathi-Team

16.01.2020

Bewusster Genuss und voller Geschmack Kathi präsentiert zuckerreduzierte Neuheiten auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin

Halle (Saale) 16.01.2020: Gute Nachrichten für alle, die ihren Zuckerkonsum etwas reduzieren möchten, ohne dabei auf Kuchen und Gebäck verzichten zu müssen! Pünktlich zum neuen Jahresstart und im Monat der guten Vorsätze präsentiert die KATHI Rainer Thiele GmbH auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin ihren Kunden zuckerbewussten Genuss.

Ab sofort wird die neue Kathi Range „Bewusst genießen“ mit weniger Zucker und Dinkelvollkornmehl als Hauptrohstoff die Backmischungsregale erobern. „Der zukunftsweisende Trend der gesunden Ernährung spielt auch beim Thema Backen eine große Rolle. Wir präsentieren deshalb innovative Neuheiten ohne künstliche Süßungsmittel, die bewussten, aber vollen Genuss bieten“, berichtet Marco Thiele, Geschäftsführer der KATHI Rainer Thiele GmbH. Entwickelt wurden ein Dinkel Streuselteig mit 30% weniger Zucker als im TOP-Produkt Kathi Streuselteig, Dinkel Schoko Cookies mit sogar 50 % weniger Zucker im Vergleich zu handelsüblichen Haferflocken Cookies, Dinkel Minikuchen und ein Dinkel Pizzateig mit würziger Pizzasoße.

Viele Menschen nehmen sich gerade zum Jahresanfang vor, ihren Konsum von „süßen Sünden“ zu reduzieren. Absoluter Verzicht macht jedoch nicht glücklich, sondern frustriert. Kuchen, Gebäck und Kekse sind kleine Glücklichmacher und Genussprodukte. Die Devise sollte daher vielmehr lauten: bewusst genießen!

Die vier neuen Produkte verzichten dabei aber keineswegs auf Geschmack – ganz im Gegenteil! Die leicht nussige Note des Dinkelvollkornmehles verleiht Gebäcken ein besonderes Aroma und hat schon längst eine Vielzahl an begeisterten Anhängern unter den Verbrauchern.

Insbesondere der Dinkel Streuselteig, die Dinkel Minikuchen und der Dinkel Pizzateig bieten viel Raum für eigene Kreativität und individuelle Vorlieben. Der Kuchen kann beispielsweise mit frischen Früchten, die süß schmecken aber trotzdem wenig Zucker haben, oder Fruchtmus ganz dem eigenen Geschmack und Süße-Empfinden angepasst werden. Auch Ihre individuell belegte Pizza wird im heimischen Backofen dank Dinkelvollkornmehl und 30 % weniger Zucker zum neuen Geschmackserlebnis.
Vom 17. – 26. Januar 2020 werden die vier neuen Produkte auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin präsentiert. Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Kathi Stand (Nr. 106) in der Sachsen-Anhalt Halle Nr. 23b!

Auszeichnung

NEU! Konfekt und Schokolade