Kita-Patenschaft 2017

Aufgabe zur Kita-Patenschaft 2017/18


Kathi und die Zootiere

Die kleine Kathi lebt mit ihrer Mama und ihrem Papa in einem hübschen roten Häuschen in Halle an der Saale. Auch Kathiís Oma kommt oft vorbei, um Kathi, Mama und Papa zu besuchen.

Heute wollen die kleine Kathi und ihre Oma in den Bergzoo gehen. Kathi ist schon ganz aufgeregt. Ob sie wohl auch Elefanten und Löwen sieht?

Als Oma und Kathi aus der Haustür gehen, bleibt Kathi plötzlich stehen. PLATSCH! Auf ihrer Nase ist ein großer, nasser Regentropfen gelandet. Und noch einer: PLATSCH! Und wieder einer: PLATSCH, PLATSCH! Der Regen wird immer, immer stärker und graue, dunkle Gewitterwolken ziehen über Kathis und Omas Köpfe. "Oh nein, Oma es regnet!" ruft die kleine Kathi bestürzt. "Da werden sich wohl alle Tiere lieber in ihren Häuschen verstecken." Also kehren Oma und Kathi um und gehen wieder nach Hause.

"Sei nicht traurig, kleine Kathi", sagt Oma, "dann backen wir uns eben unseren eigenen Zoo." Und schon knetet Oma einen süßen, duftenden Teig und formt mit Kathi leckere, lustige Tiere aus denen Sie sich ihren ganz eigenen Zoo zaubern. Da steht der Sägespäne-Löwe "Leo" neben dem Schokomuffin-Äffchen "Albert" am Wassertrog und Kirsch-Klecksel-Ente "Erna" liegt gemütlich mit Paul dem Papagei in der Sonne.

Zeigt uns, wie euer Zoo aussieht. Backt, malt oder bastelt euch euren eigenen Zoo und sendet uns eurer tollsten Ergebnisse bis zum 08.09.2017 an die untenstehende Adresse. Damit Ihr die mit viel Mühe erstellten kreativen Werke selbst bewundern könnt, bitten wir Euch uns nur Bilder, Fotos, Videos oder Audioaufnahmen zu senden.
An:

KATHI Rainer Thiele GmbH
Stichwort "Kita-Patenschaft"
Berliner Str. 216
06116 Halle

oder

E-Mail an: anica.ullrich@kathi.de

Wir freuen uns auf zahlreiche lustige, kreative Ideen und wünschen allen Kindern viel Spaß beim Backen, Basteln und Malen.
Einsendeschluss ist der 08. September 2017.



Backen mit Kindern ist für Kathi seit Jahren fester Bestandteil im sozialen Engagement.
2016 wird Kathi bereits zum siebten Mal die Patenschaften für zehn Kitas übernehmen. In jedem Jahr wird dabei eine Aufgabe an die Kindergärten gestellt, die es auf kreative Weise zu lösen gilt. Die Kathi Jury ermittelt dann die Sieger, auf die ein Jahr voller Überraschungen mit KATHI wartet. Im Umfang der Patenschaft sind neben einem Scheck über 500 EUR auch zwei umfangreiche Überraschungspakete sowie zwei Backevents im Kindergarten und das Patenschaftsgewinnspiel enthalten.

Die KITA-Patenschaften sind 2010 als ständiges Element in das soziale Engagement von Kathi integriert worden, sodass in jedem Jahr anderen Kindergärten die Chance geboten wird, Kathi-Patenkindergarten zu werden.